Verpackungsdesign für Tiernahrung - wowow - Nahrungsergänzung für Tiere

Verpackungsdesign für Tiernahrung

Auch für die Tierwelt spielt Bio-Tiernahrung eine große Rolle. Wichtige Nährstoffe versorgen die Vierbeiner mit allem was der Körper benötigt – verpackt in einem hochwertigen Verpackungsdesign für Tiernahrung.

Veröffentlicht am 15. Februar 2024

Manche Menschen sollten besser ihren Hund halten!

Den sonst wird dieser sich nach bester WuffWuff-Manier auf die feinen Bio-Hunde Nahrungsmittel der Hundeliebhaber Company WOW-WOW stürzen. Ein wahrer Gaumenschmaus für Vierbeiner und Augenschmaus für Zweibeiner.

Verpackungsdesign für Bio-Tierfutter - Hundefutter
Verpackungsdesign für Bio-Tierfutter - Hundefutter
Verpackungsdesign für Bio-Tierfutter - Hundefutter

Natürliche Zutaten

Überwiegend aus Deutschland und in Bio-Qualität garantieren feinstes Mampf Mampf und Happi Happi für den bellenden Flusenteppich. Egal ob Sticks aus Rindfleisch oder das Trockenfutter aus Huhn – Bello wird begeistert sein. Stärkendes Protein gewonnen aus Lachsöl, bringt als Nahrungsergänzungsmittel auch sein Fell zum glänzen – der sogenannte WOW-WOW-Effekt. So gesund und lecker – nicht mal der Postbote schmeckt so gut!

Verpackungsdesign für Tiernahrung

Beim Verpackungsdesign für Tiernahrung ist es wichtig, die Zielgruppe im Auge zu behalten. Das Design sollte die Art des Futters und die Bedürfnisse der Tiere widerspiegeln. Zum Beispiel kann ein Verpackungsdesign für Katzenfutter mit Bildern von glücklichen Katzen und einer geschmackvollen Farbpalette gestaltet werden, um die Aufmerksamkeit von Katzenbesitzern zu erregen. Für Hundefutter kann ein dynamisches Design mit aktiven Hunden und einer energiegeladenen Farbgebung verwendet werden.

Die Wahl der Materialien für die Verpackung ist ebenfalls wichtig. Tierbesitzer suchen oft nach umweltfreundlichen Optionen, daher kann die Verwendung von recycelbarem oder biologisch abbaubarem Material ein Pluspunkt sein. Zudem sollte die Verpackung sicher und praktisch sein, um die Tiernahrung frisch zu halten und eine einfache Handhabung zu gewährleisten.

Fazit zu Verpackungsdesign für Tiernahrung

Insgesamt sollte das Verpackungsdesign für Tiernahrung sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sein. Es sollte die Bedürfnisse der Tierbesitzer und ihrer Tiere berücksichtigen und gleichzeitig die Produktinformationen klar kommunizieren. Ein gut durchdachtes Verpackungsdesign kann dazu beitragen, dass das Tierfutter erfolgreich auf dem Markt präsentiert wird.

Lukas - Shopware Experte

"Ein erfolgreiches Verpackungsdesign entsteht durch Erfahrung und Leidenschaft. Mein Team aus Verpackungsdesignern und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung."

Lukas Ebenhoch
Geschäftsführer