Migration von Shopware 5 zu Shopware 6

Kunde
Strickmoden Bruno Barthel GmbH & Co. KG

Leistungen
Template Entwicklung, Shopware-Migration, Tradebyte Schnittstelle

Ein neuer Onlineauftritt mit smarter Tradebyte-Anbindung

Sicher, nachhaltig und mit gutem Gefühl einkaufen: Der Kindermode-Hersteller maximo steht seit über 100 Jahren für hochwertige, geprüfte und verantwortungsvoll produzierte Kleidung und Accessoires für Kinder. Damit auch digital das Versprechen von Qualität und Verlässlichkeit spürbar wird, sollte der bestehende Onlineshop maximoshop.com den nächsten Schritt gehen – weg von Shopware 5, hin zu einer leistungsstarken und zukunftsfähigen Plattform.

Die Herausforderung

Das größte Problem: Tradebyte bietet von Haus aus keine Anbindung an Shopware 6. Für maximo, die auch einen großen Teil ihres Sortiments über Marktplätze wie Galeria vertreiben, war diese Schnittstelle jedoch geschäftskritisch. Ohne eine Lösung hätte das Unternehmen Bestände, Produkte und Bestellungen nicht effizient synchronisieren können – ein echtes Risiko für den laufenden Betrieb und das Wachstum.

Unsere Lösung

Mit einem speziell entwickelten Connector haben wir genau das ermöglicht:

  • Automatisierte Schnittstelle zu Tradebyte: Produktdaten, Bestände und Bestellungen laufen nun vollautomatisch zwischen Shopware 6 und Tradebyte.
  • Sicherung der Marktplatzanbindungen: Da es von Tradebyte keine Standardlösung für Shopware 6 gibt, haben wir mit dem Connector die technische Basis geschaffen, damit die bestehenden Marktplatzanbindungen auch nach der Migration zuverlässig funktionieren.
  • Modernes Design & Performance: Parallel wurde der gesamte Shop in ein responsives, performantes Design überführt, das Kund:innen auf jedem Endgerät überzeugt.

Dazu kam die sorgfältige Migration aller Daten, von Artikeln bis zu Kund:innen Daten.

Das Ergebnis

Heute präsentiert sich maximo mit einem Onlineshop, der modern, stabil und hochperformant ist. Kund:innen genießen ein inspirierendes Einkaufserlebnis, während das Unternehmen im Hintergrund von automatisierten Abläufen profitiert. Mit der neuen Plattform ist maximo bestens gerüstet, Sortiment und Vertriebskanäle flexibel auszubauen – ohne technische Hürden oder unnötigen Mehraufwand.

Klingt interessant? Lern unsere Crew kennen!

 

Lass uns in einem kostenlosen Erstgespräch herausfinden, ob die Chemie stimmt und wie wir gemeinsam deine Ziele erreichen können.

Kostenloses Erstgespräch