Ab sofort ist der Onlineshop von der Camphill Dorfgemeinschaft Hermannsberg online. Was es dort gibt? Viele tolle Produkte: Denn in den Camphill Werkstätten Hermannsberg werden Produkte noch nach alten, handwerklichen Traditionen hergestellt. Sei es bei der Herstellung von Holzprodukten, wo noch die aufgesägten und getrockneten Baumseiten zu großen Platten verleimt werden, bei der Herstellung von Kerzen oder in der Handweberei. Die manuelle Tätigkeit steht immer vor einer industriellen Serienproduktion im Vordergrund. Dadurch wird die hohe Qualität der mit Sorgfalt und Freude hergestellten Produkte erreicht.

Demeter Kräutertees und Kräuter

Darüber hinaus stellt die Dorfgemeinschaft Demeter Kräutertees sowie Demeter Kräuter selber her, bei denen die Zutaten ausschließlich aus eigenem kontrollierten Bio Anbau stammen. Durch das besondere Klima des Bodenseeraums und der schonenden Trocknung entstehen hier feine Kräutertees und demeter Kräuter in bester Bio Qualität.

All diese tollen Produkte werden ab sofort online verkauft und wurden von erwachsenen Menschen mit Handicap hergestellt und produziert.

Was macht die Dorfgemeinschaft so einzigartig?

Die Camphill Werkstätten Hermannsberg sind anerkannte Werkstätten nach § 136 SGB IX und bieten erwachsenen Menschen mit Handicap Arbeit. Jeder Mensch soll das Gefühl erhalten, unabhängig von seinem individuellen Unterstützungsbedarf etwas Wichtiges für andere zu tun und Teil des Wirtschaftslebens zu sein.

Umgesetzt wurde dieser Onlineshop mit Shopware 5 und einer Anbindung an das Warenwirtschaftssystem der Dorfgemeinschaft. Natürlich wurde dieser Shop auch an mobile Endgeräte angepasst (responsive Design).

Wir wünschen viel Erfolg!
Zum Shop: http://shop.hermannsberg.de