Der Kicker ist unsere Abwechslung im stressigen Arbeitsalltag. Während der Mittags- oder Kaffeepausen gönnen wir uns gerne mal mehrere Runden „Entspannung„.

vierpunkt Kicker

Schon seit längerem steht in unseren Büroräumen der Kickerbisher ungenutzt. Durch Umbauten konnten wir Platz schaffen und dem Kicker ein neues Zuhause geben. Nun ist er gut aufgehoben und endlich benutzbar. Diese Chance nutzen wir natürlich auch und verbringen viele freie Minuten mit diesem „Sport„.

vierpunkt Kicker

Unser Kicker ist zwar schon etwas älter – aber immernoch fit!

Kicker im Livestream

Weil es uns soviel Spaß macht und wir glauben, dass andere Spaß haben könnten, uns zu beobachten, haben wir uns dazu entschieden, einen Livestream für unsere Spiele einzurichten.
Dafür haben wir extra eine Seite auf unserer Webseite angelegt. Dort können Sie nicht nur den Livestream schauen, sondern erhalten auch einen Einblick in alle Statistiken und die Ergebnisse der bisherigen Begegnungen.

Den Livestream finden Sie unter vierpunkt.de/kicker

Wann wird gespielt?

Wir haben keine Termine für oder Uhrzeiten für die Spiele festgelegt. Wir spielen immer dann, wenn wir gerade etwas Zeit haben. Meistens jedoch in der Mittagspause.
Wenn Sie erfahren wollen, wann wir spielen, beobachten Sie einfach unsere Facebook-Seite oder abonnieren die Push-Nachrichten hier auf vierpunkt.de.
Dort teilen wir mit, wann der Livestream online geht und ein neues Spiel stattfindet.

Wie wird gespielt?

Wir spielen zwar immer in 2er-Teams, bilden aber keine festen Formationen. Wir wechseln unsere Spielpartner ständig, um Stärken und Schwächen zwischen den Spielern auszugleichen.

Die Punktevergabe ist dann ganz einfach: Gewinnt ein Kollege mit seinem Team, erhält er einen Punkt in seiner Statistik. Aus diesen Punkten wird dann auch errechnet, wie wahrscheinlich es ist, dass dieser Kollege mit seinem Team gewinnt.
Mit der Zeit und mehreren Spielen wird diese Statistik wahrscheinlich recht genau werden.

Gibt es auch Gastspieler?

Ja! Wir wünschen uns sogar, dass Gäste und Kunden mit uns spielen und laden alle recht herzlich zu einem Match ein.

Gastspieler werden dann jedoch nur in der Tabelle der Begegnungen erwähnt. In die Statistik fließen sie nur dann ein, wenn ein Kollege gegen einen Gastspieler verliert – in diesem Fall wird ihm dann nämlich ein Punkt in der Statistik abgezogen.

Haben Sie Lust? Wir fordern Sie gerne heraus!