Sind wir denn alle Kaffeejunkies? Wir trinken auch Kaffee – zuviel? 70% in unserer Mitarbeiter in der vierpunkt-Werbeagentur trinken täglich Kaffee, viel! Doch was für einen Kaffee trinken wir? Wir haben schon sehr viele Kaffeesorten getestet. Vom Discounter bis hin zum Bio-Kaffee. Sehr beliebt war bei uns die Kaffeesorte von Rapunzel „Gusto Espresso„. Durch seine italienische Röstung tritt der würzige Geschmack und die klassische Crema in den Vordergrund. Besonders die Sorte „Espresso“ hat uns körperlich an die Grenzen gebracht (bei zu hohem Kaffeekonsum). Man sollte nie vergessen, dass es ein Espresso-Kaffee ist und man davon definitiv weniger am Tag trinken sollte :-)

Daher sind wir nun auf die Kaffeesorte „Gusto Arabica“ von Rapunzel umgestiegen und haben damit unseren Lieblingskaffee gefunden.

Gibt es keine Alternative als Kaffee?
Doch, wir haben sie vielleicht gefunden: In Kürze testen wir Matcha-Tee (wird auch als grünes Kokain bezeichnet). Dies ist ein feines grünes Pulver und gehört zu den Sorten des Grüntees, der in der japanischen Teezeremonie eingesetzt wird. Weitere Infos zu Matcha findet ihr hier.

Nach unserem Test werden wir berichten :-)