Grafikdesign ist unser täglich Brot bei vierpunkt. 

Was ist Grafikdesign?

Wikipedia sagt uns hierzu:

»Grafikdesign bezeichnet die visuelle Gestaltung von Inhalten in verschiedenen Medien unter Anwendung vielfältiger künstlerischer und technischer Mittel.
Hauptaufgabe ist in der Regel die effektive Kommunikation bestimmter Informationen. In Werbeagenturen ist der Grafikdesigner in der Regel für die grafische Umsetzung von Konzepten verantwortlich.«

Was macht ein Grafikdesigner?

Früher waren Grafiker sehr gute Zeichner und Bildende Künstler. In der heutigen Zeit hat der Computer mit seinen vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten von Bild und Text den damals klassischen Beruf größtenteils abgelöst. Ein Grafiker fertigt heute Gebrauchskunst an und keine Unikate mehr.

In unserer Agentur haben wir noch einen echten Grafiker der alten Schule: Peter Ebenhoch, Dipl. Grafik-Designer (FH), Künstler, Illustrator und Gesellschafter bei vierpunkt, zeichnet noch heute einzigartige Grafiken, Bilder und Illustrationen für zum Beispiel einige Rapunzel Naturkost Produkte – eben richtiges Grafikdesign.

Grafikdesign

Die vierpunkt-Grafikdesigner

Unsere Grafikdesigner und Mediengestalter sind täglich damit beschäftigt, die Konzepte und Ideen unserer Kunden schön und ansprechend umzusetzen – oder sie entwerfen selbst neue Konzepte für den Kunden.

Seit Dezember 2013 unterstützt Tobi unser Team. Er ist Mediengestalter, Programmierer und Grafikdesigner in einem; wobei das Kreative deutlich im Vordergrund steht. Mit seiner langjährigen Erfahrungen in verschiedenen Agentur bringt er ein umfangreiches Know-How, neue Techniken und Designansätze mit sich. Auch Marcus Hasse, Auszubildender Mediengestalter (Digital), überzeugt mit seinen Internetkonzepten, seinem technischen Wissen über Webstandards, Suchmaschinenoptimierung und seinen Textentwürfen. Hilde Tatan, Lukas Ebenhoch und Günter Hartmann sind ebenfalls Mediengestalter (Print) und lassen ihren kreativen Ideen täglich freien Lauf. Lukas Ebenhoch bildet sich zur Zeit nebenbei zum Medienfachwirt (IHK) weiter.

Wir sind Grafikdesigner und Mediengestalter mit Herzblut – und darauf kommt es an. Denn viele nennen sich »Gestalter« oder »Kreative«. Natürlich ist jeder auf eine gewisse Weise kreativ, doch hier kommt es einfach auf das Detail an. Grafikdesign, Gestaltung, Typografie und Farbe ist das, was uns täglich reizt diesen Beruf auszuüben.