jetzt aktuell

27. JUNI 2019 · 5. SHOPWARE USER GROUP TREFFEN IN KEMPTEN

Unter dem Motto "Von der Community - für die Community" werden regelmäßig die beliebten Shopware User Group Treffen in ganz Deutschland organisiert. Am 24. September 2019 veranstalten wir das 5. Shopware User Group Treffen in Kempten mit Vorträgen (Shopware 6) und einem lockeren Austausch.

Teilnehmen kann Jeder! Von Shopbetreiber, Agenturen bis zu Partnern und Newcomern sind alle herzlich willkommen. Erweiteren Sie durch einen spannenden Erfahrungsaustausch Ihr Know-How in geselliger Runde.

Mehr Infos und weitere Details finden Sie auf: www.shopware-usergroup-allgaeu.de

Melden Sie sich hier kostenfrei an. Schnell sein lohnt sich -  die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

27. Mai 2019 · VIERPUNKT beim Shopware Community Day 2019: Vorstellung von Shopware 6

VIERPUNKT ist bereits seit 2015 Shopware Business Partner und setzt seither erfolgreich umfangreiche Shop-Projekte mit Shopware 5 um. Am 23.05.2019 besuchten wir mit dem VIERPUNKT E-Commerce Team den Shopware Community Day in Duisburg, kurz #SCD2019. Der SCD ist das Shopware Event des Jahres. Hier treffen sich Partner, Agenturen und Händler aus der Shopware Welt und informieren sich über die neuesten Trends im E-Commerce. Neben spannenden Vorträgen und interessanten Gesprächen wurde in der Keynote von CEO Stefan Hamann das neue Shopware 6 vorgestellt, welches im Juli 2019 veröffentlicht wird. Zwischen den Vorträgen konnten wir uns beim Streetfood Markt stärken und in der Experience Area Shopware 6 direkt live testen. Shopware 6 läutet eine neue Ära im E-Commerce ein: das System wurde komplett neu entwickelt und setzt auf zukunftssichere Technologien wie Twig, Bootstrap und Vue.js.

Wir als Shopware Agentur bereiten uns bereits auf Shopware 6 vor, so dass wir ab Juli 2019 mit dem nagelneuen Shopware 6 durchstarten können. Wir werden zeitnah die ersten Shopware 6 Zertifizierungen abschließen, so dass wir uns zurecht auch bald Shopware 6 Agentur nennen dürfen. Gerne informieren wir alle Interessenten und Kunden bei Bedarf zum Thema Shopware 6. Wir haben dazu eine eigene Shopware 6 Infoseite vorbereitet.

Gleichzeitig kündigte Shopware die Weiterentwicklung von Shopware 5 an. So wird im Juli Shopware 5.6 erscheinen und es wird für die nächsten 5 Jahre weiterhin Updates und Patches geben. Der Long Time Support (LTS) endet 2024. Solange haben alle Shopware 5 Shopbetreiber die Möglichkeiten auf Shopware 6 zu wechseln. Gerne unterstützten wir Sie bei der Migration von Ihrem Shopware 5 Shop auf Shopware 6.

Alles in allem müssen wir sagen: Hut ab Shopware! Sowohl mit dem Shopware Community Day sowie Shopware 6 ist euch ein großer Wurf gelungen.

> Shopware 6 Infoseite

14. März 2019 · Das Magazin "kreativ verpacken" fragte die VIERPUNKT GmbH…

Wie viel Professionalität braucht die Gestaltung von Verpackungen?
Durch technische Möglichkeiten sind Barrieren für den Verbraucher, aktiv an der Gestaltung mitzuwirken, nahezu verschwunden. Die Gestaltung benötigt eine professionelle Vorarbeit als Basis, welche durch den Verbraucher ergänzt werden kann. Der Verbraucher wird dadurch Teil des Verpackungsdesigns (hohe Emotion) und steigert damit individuell die Wertigkeit der Verpackung und dessen Inhalt. Trotzdem bleibt eine professionelle Gestaltung unabdingbar. Jedoch kann in Kombination mit der bisweil erfrischenden Kurzsicht der mitwirkenden Verbraucher etwas Besonderes erschaffen wrden."  Tobias Haberstock, VIERPUNKT GmbH

Mehr dazu in der Ausgabe März 2019, creativ verpacken

28. Februar 2019 · Die VIERPUNKT GmbH ist nun offiziell ein IHK-Ausbildungsbetrieb

Seit Februar 2019 sind wir als VIERPUNKT GmbH offiziell von der IHK als Ausbildungsbetrieb zertifiziert. Wir geben unser Fachwisssen gerne an junge Designer und Programmierer (und solche, die es werden wollen) weiter. Somit sind wir ein Hotspot für den Allgäuer Kreativnachwuchs im Bereich Kempten, Memmingen, Leutkirch und Kaufbeuren. Aufgepasst, liebe Azubis: Wer eine Herausforderung sucht und Interesse am praxis-orientierten Arbeiten hat, ist hier richtig. Nur Kaffe kochen und den Bio-Müll rausbringen ist bei VIERPUNKT Fehlanzeige. Bei uns werdet ihr in reale Projekte eingebunden und liefert einen Mehrwert. Unser erster Auszubildender im Bereich Programmierung startet im Herbst 2019.

14. Februar 2019 · PLAN.G Architektur mit neuer Webseite online

Das - ist - das - Haus - vom... Architekten Gehring. Auch wenn Frau und Herr Gehring den Bauplan für so ziemlich alles parat haben, was man aus Baumaterial errichten kann, gehören Websites nicht dazu. Deswegen hat sich die Firma PLAN.G an VIERPUNKT gewendet. In enger Zusammenarbeit haben wir eine moderne und reduzierte Website erschaffen, die eines Architekten würdig ist. Klare Strukturen und eindeutige Bilderwelten verschaffen einen informativen Gesamtüberblick. Die Webseite basiert auf Wordpress und wurde mit einem individuellen Layout und Template entwickelt.

Im Zuge der neuen Website hat VIERPUNKT auch das Logo überarbeitet, das nun moderner, greifbarer und in sich stimmiger wirkt. Neues Briefpapier und Visitenkarten in wunderschönem Pantone-Orange auf hochwertigem Papier sorgen für zusätzlichen Glanz. PLAN.G verfügt nun über eine Website und Geschäftsausstattung, die sich sehen lassen kann. Wer demnächst ein Haus bauen will, sollte mal auf der Webseite von PLAN.G vorbeischauen.

Webseite:  www.architekt-wertach.de

01. Februar 2019 · Die Kerngas GmbH bekommt eine neue Webseite

Nach monatelanger akribischer Feinarbeit ist es soweit: Die neue Website unseres Kunden Kerngas ist online. Und was für eine Website! Auf knapp 50 Unterseiten findet ihr alles, was ihr rund um das Thema Flüssiggas wissen müsst. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht könnt ihr ab nun jedem Nachbarn erklären, wofür welche Armatur steht und an welchem Rädchen er zu drehen hat. Beim nächsten Kaffeekränzchen könnt ihr der Schwiegermutter direkt einen für ihren Garten passenden Tank empfehlen, egal, ob dieser nun unterirdisch, oberirdisch oder passend zur Donauwelle ein Donau-Tank sein sollen. 

Im schicken, kerngasüblichen blau-grünen Gewand erwartet euch massenhaft Content. Grafiken und Tabellen veranschaulichen technische Details wie Preisentwicklungen oder Umweltbelastung. Liefergebiete und ein einfacher Zugang zu Produktinformationen sorgen dafür, dass  Kunden schnell und unkompliziert das passende Produkt für sich entdecken können. Der Firma Kerngas ist es wichtig, möglichst transparent alle Punkte um das Thema Flüssiggas darzustellen und die Vorteile von Flüssiggas zu veranschaulichen. Sollte dennoch die ein oder andere Frage offen bleiben, bekommt man auf der Verbraucherinfo-Seite einen detaillierten Fragenkatalog, der für sich spricht.

Wir von VIERPUNKT freuen uns, dass wir dieses Projekt mit der Allgäuer Firma Kerngas ins Leben rufen durften und empfehlen, euch die Website und das Lexikon zu besuchen. 

Webseite:  www.kerngas.de 

17. JANUAR 2019 · Termin zur 4. Shopware User Group Allgäu steht fest

Der Termin zur 4. Shopware User Group Allgäu steht: 16. April 2019, 18:30 Uhr im Restaurant s'lorenz in Kempten. Ob Shopbetreiber, Agentur oder Partner – dieses kostenlose Treffen bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit, sich über Themen auszutauschen, die den Shopware-Anwendern unter den Nägeln brennen. Ziel dieses Treffen ist es, dass die Teilnehmer das eigene Know-how durch die Erfahrungen anderer erweitern. Außerdem soll es viel Raum für Anfängerfragen oder Fragen rund um die Grundfunktionen von Shopware geben.

Weitere Informationen finden Sie auf der Shopware User Group Allgäu Webseite.

Die Teilnahme ist kostenlos.

20. DEZEMBER 2018 · ERREICHBARKEIT ÜBER DIE WEIHNACHTSZEIT

Ein weiteres Jahr geht zu Ende und das Neue Jahr klopft schon an die Türe. Wir bedanken uns bei allen Kunden, Partnern und Freunden für dieses tolle und erfolgreiche Jahr – DANKE.
Damit wir unsere Akkus wieder aufladen können, bleibt unsere Agentur vom 22.12.2018 bis 06.01.2019 geschlossen. Ab dem 07.01.2019 sind wir wieder wie gewohnt für Sie erreichbar und starten voller Energie und Kreativität in das Jahr 2019.

 

14. NOVEMBER 2018 · VIERPUNKT GEWINNT DEN DEUTSCHEN AGENTURPREIS 2018

Mit großem Stolz dürfen wir verkünden, dass wir den DA 2018 (Deutscher Agenturpreis) im Bereich B2B / Geschäftsbericht gewonnen haben. Ausgezeichnet wurde der von uns gestaltete Geschäftsbericht 2013-2017 von unserem Kunden Rapunzel Naturkost.  In enger Zusammenarbeit haben wir ein Layout erschaffen, das von der ersten bis zur letzten Seite den Leser begeistert und durch die Welt von Rapunzel Naturkost führt. Dafür wurden wir ausgezeichnet und mit dem ersten Platz gewürdigt – vielen Dank. Mehr erfahren.
 

08. NOVEMBER 2018 · VIERPUNKT IM ALLGÄUER WIRTSCHAFTSMAGAZIN

Das wir seit Beginn unseres Wirken fest im Allgäu verwurzelt sind, ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr. Umso besser machen wir uns auf einer druckfrischen Doppelseite der neuen Ausgabe des Allgäuer Wirtschaftsmagazin (Ausgabt 5.2018). In einem Interview stehen euch Lukas und Tobi Rede und Antwort zu Themen rund um die magische VIER.

Hier wird schnell klar warum wir nicht mehr aus der Allgäuer Agenturlandschaft wegzudenken sind. In Punkto Service und Kundenfreundlichkeit macht uns so schnell keiner was vor. Als absolute Designprofis können wir von Verpackungsdesign bis zum fertigen Corporate Design alles leisten. Pünktlich ist bei uns nicht nur das Logo sondern vor allem unsere Leistungen, die stets zur rechten Zeit kommen. Das wir nicht von gestern sind und mit der Zeit gehen können, beweist auch unsere starke Expertise im Bereich Web und E-Commerce. Mit uns als Shopware und Typo3 Partner sind Sie bestens für morgen gewappnet.

Aber nun genug der Selbtsbeweihräucherung, schauen Sie sich das 173 Seiten starke Magazin an und lesen Sie nach was Ihnen unsere beiden Geschäftsführer mitzuteilen haben.

Werfen Sie einen Blick direkt ins Allgäuer Wirtschaftsmagazin – Ausgabe 5.2018

18. September 2018 · ANKÜNDIGUNG: SHOPWARE USER GROUP TREFFEN IN MEMMINGEN

Unter dem Motto "Von der Community - für die Community" werden regelmäßig die beliebten Shopware User Group Treffen organisiert. Am 16. Oktober 2018 findet ein lockerer Austausch in Memmingen und damit ganz in Deiner Nähe statt.
Veranstaltet und organisiert wird das Treffen von uns gemeinsam mit Oliver Weiß von ARS24.

Tausche Dich mit anderen Shopbetreibern, Agenturen, Partnern oder Newcomern aus und erweitere durch den spannenden Erfahrungsaustausch Dein Know-How.

Mehr Infos und weitere Details findest Du auf: https://www.shopware-usergroup-allgaeu.de/

Melde Dich hier kostenfrei an. Schnell sein lohnt sich -  die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

07. September 2018 · ADVANCED SHOPWARE DEVELOPER

Pünktlich um 12 Uhr Mittags, als bei sengender Hitze die Kirchtumglocken schlagen und Sträucher über den Agenturparklplatz rollen, macht sich Stephan bereit seinem Gegner gegenüberzutreten auf den er sich schon so lange vorbereitet hat: Der Prüfung zum Advancend Shopware Developer. Der High Noon ist gekommen. Frei nach dem Motto zwei Fäuste für ein Shopware-Zertfikat beginnt er die äußerst fachspezifischen Fragen zu beantworten. Der Monitor gegenüber versucht ihn salvenartig mit Fragen zu durchlöchern, Stephan kontert diese sofort und tippt dabei schneller als sein Schatten. Nach 30 Minuten steht Stephan als Sieger da, er hat die Prüfung erfolgreich gemeistert. Herzliche Gratulation Stephan, du bist nun offiziell der mit dem Shopware Shop tanzt! Schließlich haben wir dieses Zertifkat nicht für ein paar Clicks mehr errungen, sondern um unseren Kunden den bestmöglichsten Support für ihren Shopware Shop zu bieten.

Denn nur wer einen Einblick bis auf den Grund der Materie hat, kann alle Zusammenhängen begreifen und die dazugehörigen Lösungen anbieten. VIERPUNKT hat somit seinen Schatz im Silbersee gefunden und wir teilen ihn gerne mit unseren Kunden. Das Advanced Shopware Developer Zertifkat ist übrigens die höchste Auszeichnung die Shopware bereitstellt. Sagt den Leuten es gibt einen neuen Scheriff in der Stadt. Stephan, spiel mir das Lied vom Code!

Sie wollen mehr zum Thema Shopware wissen? Melden Sie sich – wir freuen uns!

30. August 2018 · Neues Verpackungsdesign für die Heumilch!

Gemeinsam mit den HeuMilch-Bauern von DM-Süd zeigen wir der herrkömlichen Milchindustrie die Hörner. Das ist wortwörtlich gemeint, schließlich wird die qualitativ hochwertige HeuMilch von Weidekühen gegeben, die anständiges Futter bekommen und auch ihre natürlichen Hörner behalten dürfen. Und das kann man schmecken. Damit man das aber auch sehen kann, durften wir die neue Milchverpackung für DM-SÜD gestalten. Eine sahnige Angelegenheit. Herausgekommmen ist eine moderne und schicke Verpackung, die sowohl jung und alt gefallen dürfte. Sieht man genauer hin kann man das eine oder andere nette Detail entdecken. Wir sind fest überzeugt das Heu förmlich riechen zu können, naja vielleicht vermittelt das aber dann doch nur der im Hintergrund dargestellte Heuhaufen. Am besten testet ihr das aber lieber selbst mal aus, in diversen Märkten sowie Edeka-Süd könnt ihr Exemplare dieser Edel-Milch ergattern. Feine Milch in einer feinen Verpackung, gegeben von stolzen Kühen mit tollen Hörnern.

PS: Auch für Menschen mit Heuschnupfen :-)

Weitere Informationen: zum Projekt | Demeter MilchBauern Süd w.V.

17. August 2018 · Wir ziehen den Hut: Seeberger Hutfabrik ab  sofort mit Shopware 5

Seit über 100 Jahren steht das Traditionsunternehmen Seeberger aus dem Allgäu für qualitativ hochwertige Hüte, die Trends setzen. Das Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte in über 40 Länder. 

Im neuen von uns entwickelten Shopware Shop 5 gibt es Hüte und Kopfbedeckungen aus dem Hause Seeberger. Die Produktpalette reicht vom eleganten Damenfilzhut aus der klassischen Hutfertigung über Freizeit- und Cruising Kopfbedeckungen für den Sommer aus hochwertigen Materialen wie Panama, Raffia oder Naturstroh. Hinzu kommen Hauben und Caps, Strickmützen und passende Schals für den Winter. Die Stoffe zum Weben der Hüte stammen hauptsächlich aus der firmeneigenen Produktion. Die Entwicklung der unterschiedlichen Hutkreationen erfolgt ausschließlich in Deutschland. Viele Stars und auch der Hochadel behaupten sich mit den Hüten aus dem Allgäu. Heute produziert die Hutmanufaktur Seeberger über 500 verschiedene Modelle (Sommer- und Winterkollektion) in durchschnittlich 12 Farben.

Wir wünschen der Hutfabrik Seeberger viel Erfolg beim Start des neuen Onlineshops.

Zum Shop: www.seeberger-hats.com

27. Juli 2018 · Termin zur 3. Shopware User Group Allgäu steht

Der Termin zur 3. Shopware User Group Allgäu steht: 16. Oktober 2018, 18:30 Uhr im Hotel am Schrannenplatz in Memmingen. Die Organisation übernimmt dieses Mal Oliver Weiß von ARS24 gemeinsam mit dem Team der VIERPUNKT GmbH.

Ob Shopbetreiber, Agentur oder Partner – dieses kostenlose Treffen bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit, sich über Themen auszutauschen, die den Shopware-Anwendern unter den Nägeln brennen. Ziel dieses Treffen ist es, dass die Teilnehmer das eigene Know-How durch die Erfahrungen anderer erweitern und natürlich auch viel Raum für Anfängerfragen oder Fragen rund um die Grundfunktionen von Shopware zu bieten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Shopware User Group Allgäu Webseite.

27. JUNI 2018 · VIERPUNKT ist neue Shopware-Agentur für den AVA-Verlag

Das Allgäu hat die Wiesen schön. Aber nicht nur das, seit einiger Zeit hat das Allgäu auch die Websites schön. Zumindestens die, bei denen VIERPUNKT seine Finger im Spiel hat. Ein kleines Beispiel: Der Agrar Verlag Allgäu, kurz AVA-Verlag, hat sich entschieden uns als neue Shopware-Agentur einzusetzten. Im Zuge eines Shopware-Updates, haben wir den Dachboden des regionalen Verlages kräftig entrümpelt und ordentlich Staub gewischt. Pixel wurden geradegerückt und feine Details haben einen neuen Anstrich im richtigen CI bekommen. Auch wenn ein Allgäuer Landhaus urig daherkommen darf, kann es nicht schaden auch auf moderne und bequeme Elemente zu setzen. Neue Einkaufswelten und responsive Inhalte bieten im Online-Shop des AVA-Verlages benutzerfreundliches Einkaufen. Hier fühlt man sich aufgehoben! Aber was nützt einem die schönste Wirtschaft, wenn Sie nur über einen Feldweg zu erreichen ist und man schon seinen Rucksack verspeist hat um seinen Hunger zu stillen. Aus diesem Grunde haben wir quasi die Einfahrt gepflastert und sind mit dem Shop auf einen neuen Webspace umgezogen, damit Sie liebe Besucher einen möglichst schnellen Zugang zu allerlei regionaler Lektüre rund um das Allgäu erlangen können.

Rückblickend waren die Renovierungsarbeiten im Hause AVA ein voller Erfolg. Modern, praktisch und dabei immer noch urig - was will ein Allgäuer mehr?

13. JUNI 2018 · Shopware-Shop von Stefanie-Dessous ab sofort funktionell optimiert und sexy

(Vorhang auf) Herein, herein meine sehr verehrten Damen und Herren! Herzlich Wilkommen in Ihrem neuen auf ihre Wünsche angepassten virtuellen Kleiderschrank. Wir begleiten Sie auf eine Reise durch den Online-Shop von Stefanie Dessous, der Ihnen seit neuestem jeden Wunsch von den Lippen bzw. Tasten abliest.

Hier durften wir zahlreiche Änderungen durchführen, die den Shop benutzerfreundlicher machen und natürlich auch schöner im Design. So helfen Such-Filter, die bequem über die Sidebar zu erreichen sind blitzschnell das gewünschte Kleidungsstück in den Warenkorb zu befördern. Egal ob knisternde Erotik oder Unterwäsche für den Alltag, hier werden Sie mit Sicherheit fündig. Keine nervigen Aufklappmenüs oder überflüssige Links werden Ihnen die Stöberlust nehmen. Automatisch werden Ihnen Artikel angeboten die hervorragend zueinander passen und davor vielleicht noch nicht Ihre Aufmerksamkeit erhaschen konnten.

Aber was ist schon ein Kaufhaus, wenn es optisch nicht zum einkaufen einlädt. Das gilt auch für Online-Shops. Natürlich haben wir auch hier unsere Stärken spielen lassen. Als Besucher erwartet Sie ein schlankeres und moderneres Erscheinungsbild, das übersichtlich gehalten ist und zum verweilen einlädt.

Am besten kucken Sie doch selbst vorbei, schließlich hat unser Kunde Stefanie Dessous ja rund um die Uhr geöffnet. Stefanie sich auf Sie! (Vorhang zu, Applaus)
 

04. JUNI 2018 · Nr. 5 Lebt! Die 5. Ausgabe der Rapunzel natur.Post ist da

Wie das duftet! Druckfrisch liegt die natur.post Nr. 5 vor uns auf dem Tisch. Hält man die neue Ausgabe in der Hand, ist das jedes mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis. In Zusammenarbeit mit Rapunzel Naturkost geht das auflagenstarke Bio-Magazin mit rund 336.000 gedruckten Exemplaren in die nun bereits fünfte Runde.

Auf 36 liebevoll gestalteten Seiten werdet Ihr mit brandheißen Infos rund um die Bio-Branche und Rapunzel Naturkost versorgt. So begibt sich der Leser unter anderem auf eine Reise in das ferne Indien, wo Vandana Shiva im Zusammenschluss mit indischen Kleinbauern um die Erhaltung des Saatgutes kämpfen. Aber auch in Deutschland wird der Gentechnik standgehalten, wie ein Bericht über das SamenFest 2018 das immer größeren Zulauf erfährt, eindrucksvoll illustriert. Neben einem groß angelegten Ausflug in die Welt der Olivenöle, der sich über mehrere Seiten erstreckt, gibt es natürlich auch wieder allerhand Ernährungstipps, Rezepte und Aktionen zum Nachkochen, mitmachen und erleben.

Auch Ausgabe 5 ist in unseren Augen wieder ein richtig tolles Heftchen geworden. Am besten überzeugt ihr euch aber selbst davon. Sicherlich liegt im Bio-Markt eures Vertrauens ein Exemplar aus, falls nicht kann die aktuelle Ausgabe auch unter www.rapunzel.de/naturpost online betrachtet werden.

 

28. Mai 2018 · Neues Shopware-Plugin "WM Countdown 2018" ab sofort verfügbar

Toooooooooooooooor für VIERPUNKT! Bürostühle fliegen um, Tastaturen laufen heiß und die Luft ist konfettiartig von Post it´s erfüllt, kurzum, die ganze Agentur jubelt! Die Qualifikation haben wir gemeistert und wir sind wieder eine Runde weiter. Nach dem ein oder anderem Pass haben wir erneut ein Plugin direkt in den Shopware-Store geflankt. Passend zur Fußballweltmeisterschaft in Russland ist in unserem Hause ein nettes kleines Shopware-Plugin mit dem Namen "WM Countdown 2018" entstanden, das die Wochen, Tage, Stunden und Minuten bis zum WM Eröffnungsspiel herunterzählt. So wird WM-Spannung für Sie und Ihre Webshop-Kunden buchstäblich greifbar(er). Dabei kommt der Counter im schicken WM-Design daher, mit kleinen aber feinen Details rund um Russland und die WM. Wem das zu viel Schnick Schnack ist, kann dem Plugin einfach das Trikot wechseln und schon hat man ein klassisches und reduziertes Erscheinungsbild, das nichts anderes als die tickende Zeit vermittelt.

Ist die WM erstmal angebrochen, muss der Counter noch lange nicht auf die Bank zum Auswechseln. Mit simplen Einstellmöglichkeiten kann dann beispielsweise die Zeit bis zum nächsten Deutschland-Spiel angezeigt werden. Natürlich kann unser Shopware-Plugin auch für jegliche Aktionen und Events außerhalb des Rasen- und Ballsports angewendet werden. Und hier noch ein kleiner Freistoß für alle Fußballfans: Solange um den Titel gekickt wird, gibt es unser Plugin zum unschlagbaren Weltmeisterpreis von 9,99 €. Also liebe VIERPUNKT-Fans schlagt...äh tretet zu und fiebert zusammen mit uns der WM 2018 entgegen. Die Zeit läuft…

Direkt zum Plugin: WM Countdown 2018

18. Mai 2018 · Erstes VIERPUNKT-Shopware-Plugin geht online

Es ist geschafft! Das erste in unserem eigenen Hause entwickelte Shopware-Plugin ist nun offiziell über den Shopware-Store als Download verfügbar. Das praktische Ding mit dem Namen "Simple Sub Menu"  bietet eine hervorragende Alternative zum herkömmlichen Shopware-Super-Menu. Große Flächen mit einzupflegendem Content sind hier Fehlanzeige. Laut dem Motto "weniger ist mehr" bietet unser Plugin kleinere und schlankere Sub-Menus im klassischen Stil. 

Bei der Community scheint das kleine aber feine Plugin bestens anzukommen, innerhalb weniger Stunden haben wir bereits den Hot-Status erreicht. Das beste an der ganzen Sache: wir haben uns entschlossen das Plugin kostenlos zu Verfügung zu stellen! Also Zack auf gehts liebe Leser, den Shopware-Shop besuchen und unser Plugin installieren, stylische Sub-Menus sind euer Lohn.

Direkt zum Plugin: Simple Sub Menu

In Zukunft werden auch weitere Plugins im Shopware-Bereich von der VIERPUNKT GmbH erscheinen.
Es lohnt sich also auf dem laufenden zu bleiben. Stay tuned!

17. April 2018 · Design für den neuen Brotaufstrich von Rapunzel „Kokos- & Mandelmus mit Datteln“ 

Gemeinsam mit Rapunzel haben wir den neuen Brotaufstrich „Kokos- & Mandelmus mit Datteln“ gestaltet. Das Design basiert auf der Basis des Mandelmus-Etiketts von 1980 und sollte sich bewusst durch die Verwendung von Retro-Schriften so wie verschiedenen Retro-Elementen hervorheben. Denn das wirklich besondere an diesem leckeren Brotaufstrich ist, dass es ganz ohne zugesetzte Fette und ohne Zucker auskommt – wie damals. Dennoch hat es eine angenehme Süße durch die natürliche Süßkraft der Datteln.

Sowohl optisch als auch geschmacklich einfach spitze. 
Darum ist klar: Nur Kokos, Mandeln und Datteln. Sonst nix!

Weitere Infos: www.rapunzel.de · Shop: direkt zum Produkt

14. März 2018 · Neue Website von der Naturheilpraxis Ruppert online

Ab sofort ist die neue Webseite der Naturheilpraxis Ruppert aus Kempten online. Der langjährige Heilpraktiker weitet sein Angebot aus und entwickelte in diesem Zuge in enger Zusammenarbeit mit uns eine neue Website.

Website: www.naturheilpraxis-ruppert.de

01. März 2018 · 2. Shopware-Usergroup Allgäu

Da das erste Treffen der Shopware User Group Allgäu sehr positiv angenommen wurde und uns vermehrt Anfragen nach einer Wiederholung erreicht haben, freuen wir uns auf das zweite von VIERPUNKT organisierte Shopware User Group Treffen im Allgäu!  Ob Shopbetreiber, Agentur oder Partner – dieses kostenlose Treffen bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit, sich über Themen auszutauschen, die den Shopware-Anwendern unter den Nägeln brennen. Ziel dieses Treffen ist es, dass die Teilnehmer das eigene Know-How durch die Erfahrungen anderer erweitern und natürlich auch viel Raum für Anfängerfragen oder Fragen rund um die Grundfunktionen von Shopware zu bieten.

Wann: 24. April 2018, Wo: Restaurant s'lorenz Kempten, Teilnahme ist kostenlos
Infos: www.shopware-usergroup-allgaeu.de

19. Februar 2018 · Die Rapunzel natur.post Nr. 4 ist erschienen!

Für alle Fans von Naturkost und für alle, die Produkte und Neuheiten rund um Rapunzel interessieren: Es gibt eine frische Ausgabe der natur.post von Rapunzel. Die 405.000 Stück starke Auflage dieser vierten Ausgabe des Magazins feiert damit direkt auch Geburtstag. Die Rapunzel natur.post gibt es nun schon seit einem Jahr und mit stetig wachsendem Erfolg. Und: Natürlich von VIERPUNKT gestaltet.

Rapunzel ist Bio und Bio Rapunzel: Das 1974 gegründete Unternehmen ist einer der führenden Bio-Anbieter in Europa. Und die natur.post ein echter Ausweis der Kompetenz in Sachen Naturkost. So enthält das 36-seitige Magazin viele spannende und gut recherchierte Geschichten rund um Anbaugebiete von Nahrungsmitteln  oder auch Produkte wie zum Beispiel die Kokosnuss. Zudem diesmal im Heft: eine Story darüber, welchen Einfluss die Nahrung aus yogischer Sicht auf unser Wohlbefinden hat. Hätten Sie zum Beispiel gedacht, dass manche Lebensmittel dafür sorgen, dass Menschen schlechter zur Ruhe kommen und Meditationen unmöglich werden?  

Dazu gibt es in der natur.post Neuigkeiten aus aller Welt, Rezepte – und das alles kostenfrei.
Das Magazin gibt es im Bio-Laden oder Reformhaus. Und natürlich auch online unter www.rapunzel.de/naturpost

16. Februar 2018 · Neuer, schicker, 2018: VIERPUNKT goes GmbH

Februar 2018. Endlich, es ist soweit: Wir sitzen in unserem neuen, schicken Büro im Allgäuer Ort Legau und fast alles um uns herum ist neu. Unser Büro hat sich gemausert, neue Möbel und viele tolle Features wie ein Besprechungssofa bereichern jetzt unseren Arbeitstag. Macht richtig Laune und freut das gesamte Team. Seit Januar 2018 wurde aus der Grafik-Design GbR nun eine erwachsene VIERPUNKT GmbH mit uns beiden, Tobi Haberstock und Lukas Ebenhoch, als Geschäftsführern.

Auch bei der Website haben wir keine halben Sachen gemacht, sondern sie komplett und rundum erneuert: VIERPUNKT.de hat ein frisches und absolut einzigartiges Corporate Design bekommen. Die neue Klarheit zieht sich auch konsequent durch die Bild- und Unternehmenssprache und lässt die Leidenschaft spüren, mit der wir täglich ans Werk gehen.

Fast logisch: So viele positive Veränderungen ziehen Blicke auf sich. Und neue Kunden an. So haben wir zum Jahresbeginn gerade mit der Hutfabrik Seeberger GmbH & Co. KG einen spannenden Kunden gewonnen. Die Hutmanufaktur aus dem Allgäu ist seit vier Generationen in Familienbesitz – und in 40 Ländern weltweit mit Kopfschmuck erfolgreich. 

Punkten auch Sie
mit uns!