jetzt aktuell

18. Mai 2018 · Erstes VIERPUNKT-Shopware-Plugin geht online

Es ist geschafft! Das erste in unserem eigenen Hause entwickelte Shopware-Plugin ist nun offiziell über den Shopware-Store als Download verfügbar. Das praktische Ding mit dem Namen "Simple Sub Menu"  bietet eine hervorragende Alternative zum herkömmlichen Shopware-Super-Menu. Große Flächen mit einzupflegendem Content sind hier Fehlanzeige. Laut dem Motto "weniger ist mehr" bietet unser Plugin kleinere und schlankere Sub-Menus im klassischen Stil. 

Bei der Community scheint das kleine aber feine Plugin bestens anzukommen, innerhalb weniger Stunden haben wir bereits den Hot-Status erreicht. Das beste an der ganzen Sache: wir haben uns entschlossen das Plugin kostenlos zu Verfügung zu stellen! Also Zack auf gehts liebe Leser, den Shopware-Shop besuchen und unser Plugin installieren, stylische Sub-Menus sind euer Lohn.

Direkt zum Plugin: Simple Sub Menu

In Zukunft werden auch weitere Plugins im Shopware-Bereich von der VIERPUNKT GmbH erscheinen.
Es lohnt sich also auf dem laufenden zu bleiben. Stay tuned!

17. April 2018 · Design für den neuen Brotaufstrich von Rapunzel „Kokos- & Mandelmus mit Datteln“ 

Gemeinsam mit Rapunzel haben wir den neuen Brotaufstrich „Kokos- & Mandelmus mit Datteln“ gestaltet. Das Design basiert auf der Basis des Mandelmus-Etiketts von 1980 und sollte sich bewusst durch die Verwendung von Retro-Schriften so wie verschiedenen Retro-Elementen hervorheben. Denn das wirklich besondere an diesem leckeren Brotaufstrich ist, dass es ganz ohne zugesetzte Fette und ohne Zucker auskommt – wie damals. Dennoch hat es eine angenehme Süße durch die natürliche Süßkraft der Datteln.

Sowohl optisch als auch geschmacklich einfach spitze. 
Darum ist klar: Nur Kokos, Mandeln und Datteln. Sonst nix!

Weitere Infos: www.rapunzel.de · Shop: direkt zum Produkt

14. März 2018 · Neue Website von der Naturheilpraxis Ruppert online

Ab sofort ist die neue Webseite der Naturheilpraxis Ruppert aus Kempten online. Der langjährige Heilpraktiker weitet sein Angebot aus und entwickelte in diesem Zuge in enger Zusammenarbeit mit uns eine neue Website.

Website: www.naturheilpraxis-ruppert.de

01. März 2018 · 2. Shopware-Usergroup Allgäu

Da das erste Treffen der Shopware User Group Allgäu sehr positiv angenommen wurde und uns vermehrt Anfragen nach einer Wiederholung erreicht haben, freuen wir uns auf das zweite von VIERPUNKT organisierte Shopware User Group Treffen im Allgäu!  Ob Shopbetreiber, Agentur oder Partner – dieses kostenlose Treffen bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit, sich über Themen auszutauschen, die den Shopware-Anwendern unter den Nägeln brennen. Ziel dieses Treffen ist es, dass die Teilnehmer das eigene Know-How durch die Erfahrungen anderer erweitern und natürlich auch viel Raum für Anfängerfragen oder Fragen rund um die Grundfunktionen von Shopware zu bieten.

Wann: 24. April 2018, Wo: Restaurant s'lorenz Kempten, Teilnahme ist kostenlos
Infos: www.shopware-usergroup-allgaeu.de

19. Februar 2018 · Die Rapunzel natur.post Nr. 4 ist erschienen!

Für alle Fans von Naturkost und für alle, die Produkte und Neuheiten rund um Rapunzel interessieren: Es gibt eine frische Ausgabe der natur.post von Rapunzel. Die 405.000 Stück starke Auflage dieser vierten Ausgabe des Magazins feiert damit direkt auch Geburtstag. Die Rapunzel natur.post gibt es nun schon seit einem Jahr und mit stetig wachsendem Erfolg. Und: Natürlich von VIERPUNKT gestaltet.

Rapunzel ist Bio und Bio Rapunzel: Das 1974 gegründete Unternehmen ist einer der führenden Bio-Anbieter in Europa. Und die natur.post ein echter Ausweis der Kompetenz in Sachen Naturkost. So enthält das 36-seitige Magazin viele spannende und gut recherchierte Geschichten rund um Anbaugebiete von Nahrungsmitteln  oder auch Produkte wie zum Beispiel die Kokosnuss. Zudem diesmal im Heft: eine Story darüber, welchen Einfluss die Nahrung aus yogischer Sicht auf unser Wohlbefinden hat. Hätten Sie zum Beispiel gedacht, dass manche Lebensmittel dafür sorgen, dass Menschen schlechter zur Ruhe kommen und Meditationen unmöglich werden?  

Dazu gibt es in der natur.post Neuigkeiten aus aller Welt, Rezepte – und das alles kostenfrei.
Das Magazin gibt es im Bio-Laden oder Reformhaus. Und natürlich auch online unter www.rapunzel.de/naturpost

16. Februar 2018 · Neuer, schicker, 2018: VIERPUNKT goes GmbH

Februar 2018. Endlich, es ist soweit: Wir sitzen in unserem neuen, schicken Büro im Allgäuer Ort Legau und fast alles um uns herum ist neu. Unser Büro hat sich gemausert, neue Möbel und viele tolle Features wie ein Besprechungssofa bereichern jetzt unseren Arbeitstag. Macht richtig Laune und freut das gesamte Team. Seit Januar 2018 wurde aus der Grafik-Design GbR nun eine erwachsene VIERPUNKT GmbH mit uns beiden, Tobi Haberstock und Lukas Ebenhoch, als Geschäftsführern.

Auch bei der Website haben wir keine halben Sachen gemacht, sondern sie komplett und rundum erneuert: VIERPUNKT.de hat ein frisches und absolut einzigartiges Corporate Design bekommen. Die neue Klarheit zieht sich auch konsequent durch die Bild- und Unternehmenssprache und lässt die Leidenschaft spüren, mit der wir täglich ans Werk gehen.

Fast logisch: So viele positive Veränderungen ziehen Blicke auf sich. Und neue Kunden an. So haben wir zum Jahresbeginn gerade mit der Hutfabrik Seeberger GmbH & Co. KG einen spannenden Kunden gewonnen. Die Hutmanufaktur aus dem Allgäu ist seit vier Generationen in Familienbesitz – und in 40 Ländern weltweit mit Kopfschmuck erfolgreich. 

Punkten auch Sie
mit uns!