Shop Usability Award 2021

Auszeichnung in der Kategorie Freizeit, Hobby & Haustier


Wir wurden für und mit unserem Kunden NOCH MODELLBAU mit dem Shop Usability Award 2021 in der Kategorie Freizeit, Hobby & Haustier ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand anhand einer Gewinnertour quer durch Deutschland bei unserem Kunden direkt in Wangen im Allgäu statt

Moderator Johannes Altmann

macht es spannend

Shop Usability Award 2021

…passt gut in die Modellbauwelt

Shop Usability Award 2021

Verleihung auf dem roten Teppich

 

Der Usability Award


Der Shop Usability Award gehört seit 14 Jahren zu den wichtigsten Branchenauszeichnungen im Onlinehandel. Insgesamt bewarben sich im Jahr 2021 rund 385 Onlineshops aus denen 24 Sieger hervorgingen. Über die Design-Community uxme konnten Shopbetreiber und Agenturen ihre Shops einreichen. In einem ersten Schritt wurden von der Community die besten Shops gewählt.

Die Shops mit der höchsten Punktzahl wurden nominiert und im Anschluss von einer Jury aus E-Commerce Experten (u.a. t3n, Trusted Shops, Shoplupe, Adobe uvm.) bewertet. Hieraus wurde der jeweilige Kategoriesieger ermittelt, welcher bei der Verleihung einen Award erhält. Bewertet wurde unter anderem die Nutzbarkeit, ein anspruchsvolles Design und das Shopping Erlebnis. Dieses Jahr war außerdem Mobile ein wichtiges Bewertungskriterium.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Wir haben uns als Shopware Agentur mit mehreren von uns entwickelten Onlineshops für den Shop Usability Award 2021 beworben. Dabei wurde NOCH MODELLBAU in der Kategorie Freizeit, Hobby & Haustier als bester Shop gewählt. Wir sind stolz auf unseren Kunden NOCH MODELLBAU und auf unsere Mitarbeiter, die mit viel Energie und Elan an diesem technisch umfangreichen Shopware 6 Shop gearbeitet haben. Diese Arbeit wurde nun in einem festlichen Rahmen geehrt. 

Zusätzlich wurden für NOCH MODELLBAU weitere Shopware 6 Shops entwickelt:

Der NOCH MODELLBAU Shopware-Shop entstand in enger und kooperativer Zusammenarbeit mit der Markenagentur TOWA aus Österreich, die sich für das Design verantwortlich zeichnet.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Mitwirkenden für einen schönen Abend in Wangen im Allgäu,
insbesondere:

  • bei NOCH MODELLBAU für ein erfolgreiches E-Commerce Projekt
  • bei allen Mitarbeitern der VIERPUNKT GmbH, die am Projekt mitgewirkt haben
  • bei den TOWA für die enge und kooperative Zusammenarbeit
  • bei Johannes Altmann und seinem Team von Shoplupe für die Organisation des Awards

Interesse geweckt?

GEWINNEN auch Sie mit uns!

Wie Sie uns erreichen

VIERPUNKT GmbH
Werbeagentur bei Memmingen im Allgäu

Kontakt:
Telefon: 08330/91291-0
Telefax: 08330/91291-20
teamvierpunktde

Support für alle Fälle:
 0151/50674941
supportvierpunktde

Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag: 08:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 – 16:00 Uhr

Adresse:
VIERPUNKT GmbH
Greiters 350
87764 Legau im Allgäu